Vorteile für unsere Members: Austausch unter den Clubmitgliedern, Durchführung von Events und Treffen, Hilfestellung bei technischen Fragen, Weitergabe von Tipps und auch Organisation von Vergünstigungen für die Members. Der STOC wird offiziell von Tesla Motors anerkannt und unterstützt.

Im Sommer 2012 wurde der Swiss Tesla Owners Club von sechs begeisterten Tesla-Fahrern gegründet - damals alles Roadster Owners.

Die Gründer waren:
Karin Aeschlimann, Giovanni Cerfeda, Nico Decurtins, Andreas von Sprecher, Pierre Uhl,
Oliver Weidmann 

Unsere Club - Präsidenten:
Stephan Schwarz Vereinsjahr 2012 bis 2017, Rolf Schatzmann 2018, Sven Kaiser 2019, Sacha Wittmann 2020-

Die Tesla Autos
Der Tesla Roadster war das erste alltagstaugliche Elektrofahrzeug der Welt mit grosser Reichweite, reichlich Schub und bestechender Optik. Inzwischen ist nach 2500 Fahrzeugen die Produktion des Roadster eingestellt worden.

Seit August 2013 fährt die zweite Tesla-Generation auf Schweizer Strassen: Die Limousine Model S. Ein Eye-Catcher, der definitiv beweist, dass das Zeitalter der Elektroautos auch in der Schweiz begonnen hat. Seither kamen das SUV Model X (mit den Flügeltüren) und im Februar 2019 der leicht kleinere Bruder des Model S, das Model 3, hinzu. 2021 folge das Model Y, welches seit 2022 in Berlin produziert wird.

Wie erfolgreich Tesla ist, zeigt sich auch an unserem Club:
Mittlerweile hat er über 1000 Mitglieder.